Montag, 6. September 2010

Keine Kampagne und der Plan fuer die letzte Woche

Hi alle zusammen,




das wird wahrscheinlich mein letzter Post sein, den ich in Kamerun verfasse. Ab kommenden Sonntag bin ich wieder in der Heimat und werde ueber die Zeit verteilt die Masse an Eindruecken, die wir hier erfahren durften, aufarbeiten.

Leider gibt es im Moment zwei schlechte Nachrichten. Einmal wird es leider wieder ein bilderloser Post werden. Sobald ich daheim bin, werde ich aber Bilder und Videos nachreichen.

Das schlimmere ist, dass die Kampagne, die an diesem Wochenende haette stattfinden sollen kurzfristig abgesagt wurde. Das Dorf, das wir besuchen wollten war nicht in der Lage die noetigen Vorbereitungen zu treffen, um unsere Arbeit dort zu ermoeglichen. Wir drei waren, als wir das am Freitag erfahren haben, ziemlich enttaeuscht, da die Kampagnen der eigentliche Grund unserer Reise sind.



Somit haben wir das Wochenende mit den Leuten von Ascovime in Yaoundé verbracht.



Ab morgen werden wir hier nochmal 3 Tage im Krankenhaus arbeiten, um in den letzten Tage nochmal etwas Sinnvolles zu tun, wenn wir schon keine Kampagne machen.

Am kommenden Freitag starten wir dann in der Nacht (geplant ist 3Uhr) auf eine Schul-Kampagne. Das heisst, dass wir an eine Schule in einer armen Gegend (es ist nochmal eine Fahrt in den Osten geplant) fahren und dort Unterrichtsmaterialien an die Schueler und Lehrer zu verteilen. Dort wird ein Teil der Dinge verteilt werden, die ihr, unter anderem, mit euren Spenden bezahlt habt. Etwa 20h spaeter sollten wir wieder in Yaoundé sein.

Dann werden wir uns fuer die Heimreise fertig machen.



Ich wollte eigentlich einen laengeren Post ueber die Menschen und die Mentalitaet schreiben, was sich dann aber doch als schwieriger als geplant herausgestellt hat, weshalb ich 1h Arbeit kurzfristig geloescht habe.



Bis naechste Woche



Gruss

Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen